image6
image5
image4
image3
image2
image1
image7
ich war hier: MuMaPflichtPraktikum
P F L I C H T

P R A K T I K U M



Im fünften Semester ist es dann endlich soweit - die Studentinnen und Studenten bekommen die Gelegenheit sich auf der großen Bühne der "echten" Berufswelt zu beweisen. Vollends eigenverantwortlich wählen sie ein Unternehmen aus, in welchem das Praktikum gerne absolviert werden soll. Es heißt also Bewerbungen schreiben, Lebenslauf aktualisieren und sich beim Vorstellungsgespräch von seiner Schokoladenseite zeigen. Bei der Wahl des Unternehmens wird den Studenten freie Hand gelassen, die Tätigkeit sollte allerdings mit der Thematik Multimedia Marketing vereinbar sein. Das Praktikum wird von einem Professor betreut, auch dieser ist frei wählbar.

Ob nun im kleinen Betrieb nebenan oder im großen Konzern in München, Berlin oder Hamburg - die Entscheidung sollte wohl überlegt sein, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich bei entsprechendem Einsatz und konstant guter Leistung während des Praktikums, eine feste Stelle im fließenden Übergang nach dem Studium ergibt.

Sollte sich ein Studierender einmal schwer tun eine Praktikumsstelle zu finden, so kann er hier auch auf die Hilfe der Fachhochschule bauen.



B E D I N G U N G E N

Stand Sommersemester 2014

  • Praktikumsdauer mindestens 15 Wochen
  • Verfassen eines Abschlussberichtes

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.